Wandbild- Rheinfall


Entstand im Atelier und wurde anschliessend vor Ort an die Wand geklebt.( Coronamodus)

Mein guter Freund


Auftragsarbeit

Wandmalerei Küche


Winter in neu-Rheinau


Auch wenn der Schnee nicht kommt ......malen kann man ihn immer

Reiselust


Auftragsarbeit

Frühling hinter den Häusern


Bühnenbild Martha-Entstehung Marktplatz


Oper Martha - Bühnenbild in der Entstehung- 1. Akt 2. Szene Marktplatz zu Richmond Volksoper Zürich

Familienporträt


Auftragsarbeit

gemeinsam 100


Grossvater und Enkel werden gemeinsam 100......Auftragsarbeit

nichts sehen nichts hören nichts sagen


Altenburger Schnörri


Holzmaske der Traditionsfigur aus der Altenburger Fasnacht. Auftragsarbeit

Hühnerhof


angenehme Arbeit mit gackernden Models

warten auf den Regenbogen


Herbst am wilden Wasser


Herbstimpression am Rheinfall

retten,löschen,bergen,schützen -Detail


Wandgestaltung neues Feuerwehrgerätehaus Jestetten, Detail

Eine Frage der Perspektive


Aquarell.........Was sonst

l´horloger- Wandbild


„Der Uhrmacher“ von Marcus Vallböhmer Die Acryl-Arbeit von Marcus Vallböhmer „Der Uhrmacher“ (ursprünglich auf Leinwand in den ...

Renaturierung


Renaturierung der Restwasserstrecke vom Kraftwerk Rheinau, mit diesem Thema hatte ich mich schon einmal in einem Bühnenbild auseinandergesetzt. Das ...

Watzmann in Jestetten


Auftragsarbeit

Wandbild Küche


s schönschte a Jestetten isch Altenburg


Hochhausfassade


Fassadenmalerei in Genf

Fassadenmalerei Restaurant


Wandmalerei - Ausblick


100 Jahre Schulhaus


Ankleidende -H.T.Lautrec


L`homme à la pipe- G.Courbet


in der Klemme


mein Beitrag zu der Aktion Kunststimmen gegen Armut aus dem Jahr 2007. Meiner Meinung nach jedoch immer noch aktuell.

wir gehen nicht unter


Thema : Schliessung des Deutsch-Schweizer Gemeinschafts Bahnhofs Altenburg-Rheinau. Das Werk war Ausdruck der Hoffnung, Man könne dieses Schicksal abwenden. 2009 entstand ...

Peer Gynt Suite Nr.1 op.46


inspiriert durch Peer Gynt Suite Nr.1 von Edvard Grieg- Morgenstimmung. Das Gemälde wirkt wenn das Stück dazu gehö ...

Kehraus


Auftragsmalerei

Komplementär


Basler und Zürcher sind sich nicht immer grün, ein Basler Tram in Zürich- wird es wohl so ...

Watzmann live


UKH Vitrine im Deutschen Feuerwehrmuseum 3


Herbst auf der Insel


St. Magdalenen Kapelle im Herbst auf der Klosterinsel Rheinau

Bühnenbild Martha 2.Akt


Oper Martha von Friedrich von Flotow, aufgeführt von der Volksoper Zürich. 2.Akt im Hause der Plumketts. Mit im ...

Bootsfahrt


Acryl auf Leinwand 40x50cm die Klosterinsel Rheinau aus der Bootsperspektive Erinnerung an den Sommer, das Bild entstand erst im ...

Das verschwundene Motiv


Das alte Pfarrhaus in Jestetten, mehr als 400Jahre schmückte es dieses Plätzchen, malerisch stand es dort doch es ...

Ausgebrannt


Dieses Gemälde steht zur Zeit nicht zum Verkauf! Ich habe es als Längerfristige Leihgabe ins Deutsche Feuerwehr Museum ...

Bühnenbild-Fasnacht 2013


Bühnenbild zum 50jährigen Jubiläum der Narrenzunft Altenburg

Blick von der Gemüsebrücke


retten,löschen,bergen,schützen


Wandgestaltung im neuen Feuerwehrgerätehaus in Jestetten

Café bei Nacht- Wandbild


Place du Bourg de Four


Entwurf für Wandbild 190x140cm

Jakobs Kampf mit dem Engel


Jakobs Kampf mit dem Engel aus dem alten Testament steht für mich symbolisch für den Kampf zweier Welten, ...

Wir sind aus dem Haeuschen


Zürich nah am Wasser


so ei Theater


Bühnenbild

Fassadenmalerei Hausnummer


Watzmann


Replik des ersten Bühnenbildes auf Sperrholz, das Original war auf Leinwand gemalt und wurde nach einigen Auftritten unbrauchbar

Junge mit der roten Weste-P.Cèzanne


E.Degas- Tänzerin in ihrer Loge


Limmat Dämmerung


Grau in Grau: Der Sommer ist vorbei – dieser Eindruck beschlich Marcus Vallböhmer, als er die Stadt Zürich im ...

Erwartung


Kind aus Papua Neuguinea in traditioneller Bemalung

Rheinfall bei Nacht


Das Werk entstand im Atelier, nach einem Spaziergang am Rheinfall im Spätherbst.

Das Mädchen mit der Violine


Peace Bridge- wo führt sie hin?


UKH Vitrine im Deutschen Feuerwehrmuseum 2


Ausschnitt der UKH Vitrine im Deutschen Feuerwehrmuseum Fulda

Wandbild ,Wandmalerei Hallenbad- Gesamt


St.Stephen´s Green S.C.


Bühnenbild Martha 1. Akt


Oper Martha von Friedrich von Flotow, aufgeführt von der Volksoper Zürich 1.Akt, 1.Szene im Boudoir der Lady Harriet. ...

Familienporträt


Auftragsarbeit

Schule an der Rheinschleife


Das Schulhaus in Jestetten, über hundert Jahre war es einfach das Schulhaus, nun hat man beschlossen diesem einen Namen zu ...

Bühnenbild Märchenwald


Insel in der Herbstsonne


Bercherhof


Auftragsarbeit

Albinonis Adagio


Bei einem Gespräch mit Musikern wurde dieses Adagio diskutiert, das kuriose dabei, dass nicht geklärt ist ob die ...

Untergang Version 2013


Auf besonderen Wunsch habe ich mich nochmal mit diesem Thema befasst .......Die Uhr zeigt nun leider fünf nach Zwö ...

Rückfrage- Finanzamt


Aus aktuellem Anlass.......wieder ein Selbstportrait

Die Brassburger


Altenburger Adventsfenster

Altenburg im Schnee


Der Winter steht vor der Tür.......Eine Impression im voraus und das Gegenstück zu Altenburg im Wandel

Wiederbelebt


Seit 12 Jahren steht das ehemalige Kloster Rheinau leer, mehr als 400 Zimmer ungenutzt....nun endlich grünes Licht für eine ...

Sportlerheim


Wandbild beim SV Altenburg.....da werden die Tore auch ohne Gomez geschossen.

Der Uhrmacher


Entwurf für Wandbild 190x140cm

Der dritte Mann


Auftragsmalerei Inspiration durch das Musikstück "der dritte Mann" von Anton Karas. Beim hören der Musik entstehen ...

Insel Werd


Fensterillusion


Altenburger Puppenkiste


wir hängen den Hammer an den Nagel


Die Advokaten


Daumiers Advokaten

Le petit paresseux-J.B.Greuze


Altenburg im Wandel


Ein Dorf nach dem Klimawandel

Bourree


Auftragsmalerei - Bourrè von Bach in einer Brass Version

Bühnenbild- wir sitzen auf´s Bänkli und reisen in die Welt


UKH Vitrine im Deutschen Feuerwehrmuseum


Ausschnitt der UKH Vitrine im Deutschen Feuerwehrmuseum Fulda

Bühnenbild Bauer sucht Beiz


Munotblick


Blick auf Schaffhausen mit dem Munot, von der Zürcher Rheinseite

Screenshot 1- Braveheart


zur Fahrzeugweihe


Auf Feuerwehrschlauch im Objektrahmen - Auftragsarbeit

Spuren


In Erinnerung an einen verstorbenen Künstlerkollegen.

Anno dazumal


Gebäude in Altenburg vor ca.120 Jahren rekonstruiert.- Auftragsarbeit

Sprung aus dem Sommerloch


Wohnmobil


Die Idee kommt vom Auftraggeber selber und ich konnte mich spontan dafür begeistern.

Waldhütte


Auftragsmalerei

Feuerwehrhelm


Ich kann auch klein- Geschenk zum 125.Jubiläum der Feuerwehr Lottstetten

kielce sienkiewicza


Wandmalerei in einer Küche

Der leidenschaftliche


Ton bemalt- natürlich Ton weil der Ton macht die Musik. Dies ist ein unverkäufliches Experiment.

Blick über den Rhein am Ende der EU


Blick hinter die Fassade


Bei dem Mann auf dem Bild handelt es sich um einen Werftarbeiter aus Chittagong im Süden Bangladeschs, wo Schiffe ...

Rheinfall bei Nacht Acryl


Wiederholungstat,diesmal in Acryl auf Leinen.Entstanden wie das erste-frei im Atelier ohne Fotovorlage.

Wandbild ´Blick auf Zürich´


mittendrin statt nur dabei


´Zürich´ Wandbild


Das waren noch Zeiten


Bühnenbild

Hintergrund Modelleisenbahn


Friseursalon


Wir werden trocken gelegt


es hätt nid g`langet


Kostümstudie- A.von Menzel


Die Parkettschleifer- G.Caillebotte


Kloster Rheinau


der Verzeifelte


Eine Hommage an Gustave Courbet

der rote Faden


Lèo


Portrait des Sängers Lèo Ferrè