Die Künstler*innen bei MenschKunst
Meine Bilder wissen oft mehr als ich, denn in trauriger Stimmung malte ich automatisch dunkle Bilder. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie stark Kunst mit Emotionen verbunden ist.
„Das Dunkel bringt Tiefe“.
Zum Glück bin ich ein fröhlicher Mensch, und daher spiegeln meine Werke meist Humor und Leichtigkeit wieder. Meine Kunst ist abstrakt realistisch. Die Details und Strukturen laden dazu ein, genauer hinzuschauen und der Fantasie freien Lauf zu lassen.
Die Natur zeigt uns den Weg und spielt eine zentrale Rolle in meinen Werken. Sie inspiriert mich mit ihren Farben, Formen und Bewegungen. Die Serie der Bäume zeigt, wie wir innehalten und loslassen können.
In der Serie „Vögel“ steht die nonverbale Kommunikation der Tiere im Mittelpunkt. Ausschließlich die Augen übertragen die Botschaft, wie im „richtigen Leben“. Sie animiert dazu, über das eigene Verhalten und das der anderen nachzudenken – mit einem Lächeln auf den Lippen. Vielleicht vermenschliche ich die Tiere, aber genau das macht ihren Charme aus.
Meine bisherigen Besucher sagen oft, dass sie beim Betrachten meiner Werke die Zeit vergessen und eine wohltuende Ruhe finden. Wenn Gelächter zu hören ist, schauen sie die Vogelserie an. Das ist für mich die größte Motivation – Kunst zu schaffen, die nicht nur gefällt, sondern auch berührt.
ACRYLMALEREI MEINE LEIDENSCHAFT!
Abstrakt, Modern, Surreal und zu 90% intuitiv!
Gerne erschaffe ich Traumwelten und auch Serien, wenn mein Flow es zulässt…Auf Insta unter… fayedom2021
In meinem Webshop unter www.ws-heimkinoundkunst.de
gibt es weitere Bilder/ Kunstwerke von mir. Viel Spass (Eigene Website powered by MenschKunst) Rien au monde m´intéresse que ma peinture et mes fleurs. (Claude Monet) Meine Devise ist ein Ausspruch Picassos: “Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen.” Ich möchte anbunten gegen all das Grau(en) weltweit im expressiven, figurativen Stil, kubistisch, manchmal surreal, aber immer bunt. Christine Nöhmeier alias Chris Berger “Der Weg ist das Ziel” – “the route is the goal” (Konfuzius) ´Wo du eine Krise siehst, sieht das Leben eine Chance zur Veränderung – und wo du Veränderung siehst, entsteht neue Energie´ (J. Campbell)
Es ist eine der Aufgaben des Künstlers, boshaft zu sein! (Arno Schmidt)
In den finsteren Zeiten, wird da auch gesungen werden? Da wird auch gesungen werden. Von den finsteren Zeiten. (Bert Brecht)
(Eigene Website powered by MenschKunst) Die bildliche Ausdrucksweise von Karsten Berlin ist sehr vielfältig und reicht von der abstrakten bis zur gegenständlichen Malerei. Jede meiner Arbeiten beginnt auf einem leeren Blatt und wird Schritt für Schritt zum Kunstwerk. Dabei nehme ich Kunstliebhaber mit auf eine inspirierende Reise durch meine kreative Welt. Der Mensch mit all seinen Facetten ist eigentlich der Hauptschwerpunkt meines künstlerischen Schaffens.
Aber zunehmend ist es die Tierwelt, ob unter oder über Wasser, sowie die dazugehoerende Flora, die zu meinem Schwerpunkt meiner Kunst geworden ist. Mein Interesse gilt aber auch der Urban Art. Ein ganz moderner Ausdruck meiner Kunst.
Und so male ich mich mit Fantasie realistisch/ hyperrealistisch und mal abstrakt.
Meine Kunst muss in Bewegung bleiben. Identitätsschichten – Die Kunst von Reinhard Riedel
In meinen Werken versuche ich, das komplexe Zusammenspiel zwischen menschlichen Emotionen, Identität und der natürlichen Welt zu beleuchten. Jedes Werk beginnt mit dem menschlichen Gesicht – einem Portal zur inneren Landschaft der Gefühle und Erfahrungen. Durch eine einzigartige Verschmelzung von Airbrush, Pastell, Aquarell, Öl und digitalen Techniken schaffe ich vielschichtige Oberflächen, die den Betrachter dazu einladen, über das Sichtbare hinauszuschauen und mit jedem Blick neue Tiefen zu entdecken.
Wiederkehrende Motive – fragmentierte Masken, gespiegelte Gesichter und organische Elemente wie Blumen oder Tierformen – dienen als Metaphern für Transformation, Verletzlichkeit und die Masken, die wir tragen. Die taktilen Texturen und lebhaften Farbkontraste in meinen Gemälden sind nicht nur ästhetische Entscheidungen, sondern integraler Bestandteil der Erzählung und schaffen eine dynamische Spannung zwischen Realismus und Abstraktion, Vertrautem und Geheimnisvollem.
Meine Kunst ist in der Handwerkskunst verwurzelt, aber sie ist auch eine Antwort auf die sich entwickelnden Möglichkeiten der zeitgenössischen Bildgestaltung. Durch die Kombination traditioneller und digitaler Methoden versuche ich, Werke zu schaffen, die sowohl zeitlos als auch unverkennbar von dieser Zeit geprägt sind. Jede Komposition ist eine Einladung: zum Nachdenken, zum Hinterfragen und zur Verbindung mit den universellen Geschichten, die uns alle verbinden.
Ich mag den Flow beim Malen, und ich liebe meine Bilder. Wenn sie anderen auch gefallen, finde ich das cool. Annika Peißert, Autodidaktin, arbeitet überwiegend mit Acrylfarben.
Sie hat sich ihre künstlerische Sprache selbst erarbeitet, frei von akademischen Grenzen und mit tiefem Vertrauen in die intuitive Kraft der Malerei und mit tiefem innerem Antrieb und stetiger Neugier auf das, was Farbe ausdrücken kann.
Ihre Malerei ist intuitiv, farbintensiv und experimentell – geprägt von Bewegung, Emotion und dem Dialog zwischen Farbe und Gefühl. Gestaltete Wahrnehmung – Michael Haack präsentiert Bilder aus 6
Jahrzehnten seiner “Bilderwerkstatt”. Malerin des Spiels von Licht und Schatten
Malerin von Farbnuancen und fließenden Farbübergängen
Malerin von unendlicher Weite
Wolken, Wasser,Formen der Natur – eine große Welt der Phantasie
“Ein bisschen Kunst geht immer” –
Stöbert einfach mal durch mein virtuelles Atelier. Dort gibt es Allerlei zu entdecken.
Würde mich freuen, wenn ihr etwas findet, das euch gefällt. 🙂 Pilbri® – Hybrid Art zwischen Wahrnehmung, Erinnerung und inneren Räumen.
Malerei, Fotografie und digitale Transformation verschmelzen zu Werken über das Sichtbare und das Unsichtbare. Marina Burgenmeister ist Diplom-Kommunikationswirtin und widmet sich der Acrylmalerei. Ihre Inspirationsquelle ist die Natur. Die Naturgeschichten, die sie im Wald, am See auf dem Berg erlebt und die Gefühle, die Sie dabei tragen, finden ihren Weg auf die Leinwand. Ihre Werke sind mit dem besonderen Etwas: Edelsteine. Ihre Werke spiegeln eine tiefe Erdung, Verwurzelung sowie Freiheit wider und laden dazu ein, die verborgene Kraft und Magie der Natur mit allen Sinnen zu erleben. Ihre Werke sind kraftvoll und harmonisch zugleich.
#geerdet, verwurzelt, verbunden, frei
#energetischekunst Innen und außen……
……… ist nicht dasselbe.
Auch bei einem Menschen nicht.
Oft bleiben viele Aspekte innen verborgen, sozusagen geheim. Trotzdem muss man sich selbst um sein Innenleben kümmern, es regulieren und pflegen. Sonst könnte sich das Innenleben als Eigenleben etablieren. Das ist aber nicht Sinn und Zweck.
Letztlich entscheidet man sich, was nach außen dringen darf und soll.
Ich halte Arbeit mit sich und an sich für sehr wichtig. Emotion ist Bewegung, Leben ist Bewegung, meine Bilder und Werke sind in Bewegung – Veränderungen sind spannend – auch im Dasein einer Bildidee. (Eigene Website powered by MenschKunst) Happy are the painters for they shall not be lonely. Light and colour,
peace and hope keep them company to the end, or almost to the end,
of the day. – Winston Churchill Mit meiner nahezu unantastbaren Künstlerpersönlichkeit, hülle ich meine Kunstwerke in eine imposante Einzigartigkeit.
Hier besticht nicht in erster Linie die künstlerische Begabung, welche mehrfach von Fachpersonen zugesichert wurde, – sondern die besonders exquisite und exklusive Ausdruckskraft der Werke.
Eine wissenschaftlich fundierte Ernsthaftigkeit beeinflusst die Qualität meiner Werke und hält die einnehmende Aufmerksamkeit aufrecht.
Ich biete Ihnen Kunst in feinstem, edlem Glanz, mit garantiertem Seltenheitswert und aus einer kulturell wertvollen Zeit. Malerei bedeutet für mich Ausdruck, Entwicklung, Freude und Glück zugleich. Meine Bilder entstehen sehr oft intuitiv, ohne Vorplanung oder Skizzen. Das Kunstwerk entsteht aus einer Stimmung heraus, in den unterschiedlichsten Situationen. Ausgangspunkt kann ein Stein, Holz, eine Form oder ein Gedanke, ein Gefühl sein. Es tauchen in meinen Bildern immer wieder Themen wie Begegnungen, Reisen, Natur und Spiritualität auf. Kreativ sein ist für mich Leben,
Kreativ sein ist Abenteuer erleben ins Inner meines Seins.
Kraftmonster unterstützen mich Dinge so anzunehen wie sie sind.
Alles was ich im leben erlebt habe ist ein teil von mir, Egal wie Schmerzhaft es war. Das was ich in der vergangenheit erlebt habe hat mich zu den Menschen gemacht der ich bin . Ich habe es in der Hand, den schmerz zu erleben und was neues buntes zu erschaffen. ?Das Leben ist manchmal hart. Dinge gehen schief, im Leben und in der Liebe und im Geschäft und in der Freundschaft und in der Gesundheit und in allen anderen Bereichen, in denen das Leben schief gehen kann. Und wenn es hart auf hart kommt, solltest du genau das tun. Mach gute Kunst?. ? Neil Gaiman Abstracte Kunst ist ein starkes Instrument der Gefühlswelt,
das tief in das Unbewußte eintauchen kann.
Ich arbeite abstrakt und expressiv mit Baumaterialien (Marmormehl, Sumpfkalk, Haftputzgips, Fliesenkleber, Binder), Steinmehlen, Warmleimen, Pigmenten, Tuschen, Beizen usw., die ich auf Leinwände, Holzuntergründe, diverse Papiere und auf Keramik auftrage, was unterschiedliche Effekte hervorruft. Durch diese Struktur erzeugenden Materialien werden die Bilder plastisch, reliefartig, was sich nur teilweise beeinflussen lässt bzw. unvorhersehbar ist. Es entstehen immer wieder neue beeindruckende Effekte, die überraschen.
2023 erweiterte ich mein Materialspektrum und arbeite nun auch mit flüssigem Bienenwachs (Enkaustik), das ich mit unterschiedlich farbigen Pigmenten versetzt mittels Pinsel auf den Untergrund auftrage. Gerne kombiniere ich auch meine verschiedenen Techniken miteinander, wodurch sich wiederum überraschende optische und haptische Eindrücke ergeben. Florale Bilder -Abstrakt Spiel mit den Farben, Fotographie
Lebenseinstellung:
Offen für Alles- sei neugierig- ein Lächeln öffnet so vieles
Ich widme mich weitgehend der naturalistischen Ölmalerei mit Motiven aus Kneipen und Bars (Interieurs), Speisen und Getränke, sowie Straßenszenen und Porträts. Hinzu kommen Bilder mit Motiven aus der Natur. Besonderes Augenmerk lege ich auf Licht, Atmosphäre, Blickwinkel und Detailgenauigkeiten.
Rainer Haindl vereint in seinen Skulpturen handwerkliche Präzision und künstlerische Freiheit, indem er fließende, organische Formen schafft, die den Wachstumsprozess der Natur einfangen. Ich male hauptsächlich mit Oel und experementiere gern.
Die vielen Farben, die dadurch entstehen,begeistern mich immer wieder neu.
Klassische Musik ist auch eine Leidenschaft von mir und jeder Ton hat seine eigene Farbe. Beides gehört zusammen. Irina Frauenstein erschafft besondere Kunst, denn ihre Kunstwerke entstehen intuitiv. Die Werke sind abstrakt, tiefgründig und erschließen sich teilweise erst beim zweiten Hinsehen. Mein künstlerischer Anspruch ist, Glücksmomente beim Betrachten meiner Werke, wie ich sie selbst empfinde, auch bei anderen Menschen auszulösen. Die Schönheit des Unsagbaren. Wo Worte aufhören und Farben und Linien beginnen, Geschichten zu erzählen. AlexArt Weinheim arbeitet mit Acryl, Kreide, Goldeffekten und Materialmix.
Meine Kunst ist inspiriert vom Leben?.kein Tag und kein Bild gleicht dem anderen.
Von Contamporary Art, Portraits, Skyline Bildern bis hin zu Skulpturen.
Malerei ist für mich die Möglichkeit Bilder aus meinem Kopf zu spiegeln. Reinhild Rigot-Dégardin schafft Kunstwerke, die oft alltägliche Gegenstände und Szenen in einem neuen Licht zeigen, wodurch eine besondere Stimmung und Bedeutung erzeugt wird. Matthias Hübner verbindet Malerei und Musik zu einer unverwechselbaren Bildsprache. Mit leuchtenden Neonfarben, kraftvollen Kontrasten und tiefgründigen Themen erschafft er Werke, die berühren, provozieren und im Gedächtnis bleiben. Ulrike Koßmann – My world of art Durch Farben finde ich Lebensenergie und Freude, die ich an jeden, der sich öffnet, transportieren möchte. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Herausforderungen!
Gerne setze ich auch Deine Ideen, kreativ in ein für Dich individuelles Bild um.
Nimm dazu einfach Kontakt zu mir auf! Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt.
(Fernando Botero) Mit meiner Kunst möchte ich Menschen inspirieren, ihre Einzigartigkeit zu erkennen und mutig zu leben.
Krafttiere-artgalerie by Isolde Enck Die Malerei ist meine Leidenschaft und ich bin dankbar dafür, dass ich sie in meinem Leben ausleben kann. Ich designe zu 100% KI frei, mit echten Fotos, -von Freunden geknipst, oder lizenzfreien Fotoanbieter.
Tiere halte ich für die schönste Form der Existenz, deshalb arbeite ich ausschliesslich mit Fotos von ihnen. Ich sehe und suche Fotos von historische Architektur, ein interessanter lost place und dann das Tier welches hereinpasst und schon sehe ich die Komposition davon im Kopf und die muss raus.
Carolin Rieger – Die Polarlichtkünstlerin Meine Kunst ist ein Mutmacher. Gerade wenn das Leben manchmal richtig mies ist, soll sie dich daran erinnern, an dich selbst zu glauben und deine Träume zu verwirklichen – weil du es verdient hast, ein Leben voller Wunder, Freude und Magie zu leben. Kunst ist meine Stimme, meine Therapie, meine Rebellion.
In meiner Kunst zeigt sich meine Leidenschaft für das Unheimliche, die Mystik des Unsichtbaren, das Okkulte und phantastischer Welten. Meine Kreationen, eine Mischung aus expressiver, dunkler und surrealer Kunst, sind die Verkörperung meiner Gefühle. Aus dieser Leidenschaft entwickelte sich immer ein heilsamer Ausbruch, ein Zufluchtsort, der meine Dunkelheit birgt. Der Betrachter meiner Bilder kann Farben und Formen genießen,
Harmonien und Kontraste auf sich wirken lassen, rätseln, was die
Dinge auf dem Bild wohl sein könnten und sich über das freuen, was
er entdeckt und erkennt. Denn meine Malweise wirkt oft unfertig oder
unvollkommen.
Das Leben selbst ist unvollkommen und flüchtig. Meine Bilder laden
Sie ein, über unsere eigene Existenz und die Schönheit des
Unvollkommenen nachzudenken und den vermeintlichen Makeln und
Brüchen in unserem Leben einen Sinn zu geben “Meine Kunstwerke geben dir Ruhe, Gelassenheit, Energie. Das ist nicht die Realität. Schaue tiefer rein, betrete das Tor zu deiner eigenen Dimension und erinnere dich an die unendlichen Möglichkeiten, die in dir verborgen sind.?
– Margarete Roma Kiencke – Meine Sprache ist die Form.
Und so verstehe ich meine Arbeit als Gesprächsanreiz zwischen Objekt und BetrachterIn. Wenn diese Synthese von Leben, nicht schon irgendwo in anderen oder dieser Galaxie existiert,
wünsche ich mir, das diese Lebensform, die aus purer Kreativität und Emotionen bestehend, sehen kann, das ein Wesen trotz körperlicher Existenz, Fähigkeiten besitzt, Kunstwerke zu schaffen, die ihre Sprache entspringt,
das eine Verbindung besteht, die aus einer anderen Zeit und von einer anderen Lebensform kommt.
Das dieser Ausdruck der Sprache durch die Kunst eine Universale ist.
Damit alle Formen des Seins sich über die Grenzen hinaus miteinander verbinden.
Sie ist somit die Vernetzung des Daseins und gibt uns die Möglichkeit sich über Zeit, Raum und Grenzen hinwegzusetzen.
Es gibt kein Wie, wann und wo. Die blosse Handlung und das Erschaffen ist daher von essentieller Bedeutung.
Zitat von Minh Hoang Huynh “Je ne peux pas faire de miracles. J´utilise et gaspille simplement beaucoup de peinture.” (Claude Monet)
“Ich schaffe keine Wunder. Ich verwende einfach und vergeude viel Farbe”. Die Bilder von Iris Schmid entstehen durch ihre Lieblingsthemen wie Berge, Bäume, Meer und Abstraktes. macht der mensch kunst oder ist er kunst? wieviel kunst darf kann will mensch sein oder tun? ich exploriere tanzend, malend, schreibend, horoskopdeutend die dimensionen von kunst als ausdruck dieses eines fraktals von mensch in individueller perspektive mit wunsch nach austausch, erweiterung und wiedererkennen.
a jane of all trades is a master of none
though often times better than a master of one Nina Groth folgt häufig einer klaren künstlerischen Idee, lässt jedoch auch Raum für spontane Eingebungen, die den kreativen Prozessbereichen und jeder Arbeit einen individuellen Charakter verleihen. Die so entstehenden Werke laden ein, sich in den Details zu vertiefen und die Ruhe und Kraft der Natur zu spüren, die in jedem ihrer Kunstwerke präsent ist. Ich male Energien. Ich male, was Du (noch) nicht siehst. Mein Lieblingsthema ist definitiv der Menschliche Verstand. Insbesondere in unserer westlichen Welt stecken wir oft fest. In unseren Gedanken, Konzepten, im Hätte, im Sollte, im Müsste. Wir werden eng und nehmen uns abgekoppelt, von unseren Gefühlen und damit auch unserem Körper wahr. Wenn Du mit mir gehst, dann gehen wir gemeinsam wieder zurück. An den Ort, der Angst macht. Zurück ins Herz, zurück ins Gefühl, zurück zum ganzen Wesen. Inspiration holt sich die Künstlerin auf ihren Reisen, in der Natur oder aus ganz normalen Alltagssituationen. Dabei entstehen ihre Bilder in einem längeren Prozess, vom Grundgedanken bis zum fertigen Werk werden viele Etappen durchlaufen.
Diese machen ihre Werke zu etwas Einzigartigem, füllen sie mit Leben und geben ihnen die besondere Note der Künstlerin. Entdecken Sie die Kunst von Cosmophonique: Eine Einladung zum Staunen
Tauchen Sie ein in faszinierende Welten aus Formen, Farben und Strukturen, die Emotionen wecken und das Verborgene sichtbar machen. Cosmophonique verbindet Fotografie und digitale Kunst zu einzigartigen Werken, die Geschichten erzählen und zum Nachdenken anregen. Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie Kunst neu ? voller Tiefe, Leidenschaft und kreativer Vision. Die hier gezeigte Ausstellung präsentiert eine faszinierende Fusion von Mixed-Media-Art und Malerei, welche die moderne Porträtkunst auf eindrucksvolle Weise neu interpretiert. Jedes Werk veranschaulicht die Verschmelzung von Realität und Abstraktion und eröffnet dem Betrachter neue Perspektiven auf menschliche Emotionen, Identität und innerer Schönheit. “Zugleich aus dem Leben gegriffen und zugleich typisch – das ist die höchste Kunst.” – Christian Morgenstern Wenn ich einen Pinsel in der Hand halte, verschwindet alles um mich herum und ich tauche in eine andere Welt ein.
“Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.” Pablo Picasso
Lass deiner Phantasie freien Lauf 🙂 fotofarben.art Annette Hakenberg fotofarben.art
sehen – aufnehmen – gestalten – wiedergeben – mein kreative Art Die Motive von Ingrid Rigot stammen überwiegend aus der Natur. Die Auswahl der Motive reicht vom Rombergpark in Dortmund, dem Sauerland bis hin zum Motiven aus dem Saarland, Italien, Griechenland und Südfrankreich. Acrylmalerei auf Leinwand, abstrakt und ausdrucksstark.
Detailgenauigkeit überlasse ich der Erfindung der Fotografie. A. Jorge präsentiert bei MenschKunst bereits seit 2001 seine außergewöhnlichen Kunstwerke. Sein Urgroßvater Carl TEICHERT (Meißener Porzellane und Keramiken) zählt mit zu seinen Einflüßen. Carmen Lohse, Fotografie ohne Grenzen Carmen Lohse sieht in der Fotografie ein künstlerisches Ausdrucksmittel, das wie in der Malerei das Schöne findet.