Die Künstler*innen bei MenschKunst

We support the artist you love

 

Kunst-Fall

Denke nicht an das Erschaffen von Kunst, sondern mach es einfach. Lass alle anderen entscheiden, ob es gut oder schlecht ist, ob sie es lieben oder hassen. Während sie sich darüber entscheiden, erschaffe noch mehr Kunst. ? Andy Warhol

 

Christine Nöhmeier alias Chris Berger

" Der Weg ist das Ziel" - "the route is the goal" (Konfuzius)

 

Tom Dieck

Tom Dieck lebt und arbeitet in Borgwedel an der Schlei. Viele seiner Bilder sind in der Landschaft zwischen Ostsee und Nordsee entstanden.

(Eigene Website powered by MenschKunst)

Karsten Berlin

Die bildliche Ausdrucksweise von Karsten Berlin ist sehr vielfältig und reicht von der gegenständlichen Malerei bis hin zum Realismus sowie der Abstraktion.


 

Hannes Guggenbühl

Mit seiner geistigen und weltlichen Ausdrucksform erschafft Hannes Guggenbühl Bilder, die geprägt sind von einer tiefen inneren Intensität, die Menschen berühren, Gefühle wecken.

 

CWN

Farbe Freude Seelenfrieden

 

hanebübchen

Bilder nach der Kuckenwa Maltechnik

 

Merle Wittchow

Merle Wittchow,Künstlerin aus Deutschland. Werke im Privatbesitz in USA, UK, EU. Teilnahme an internationalen Ausstellungen 2020. Organisation regionaler Kunstausstellungen.


(Eigene Website powered by MenschKunst)

Kirsten Wüst

Rien au monde m´intéresse que ma peinture et mes fleurs. (Claude Monet)

 

Michael Haack

Gestaltete Wahrnehmung - Michael Haack präsentiert Bilder aus 5 Jahrzehnten seiner "Bilderwerkstatt".

 

Sigrid´s Galerie

Sigrid malt mit ACRYL auf Leinwand. Dieses von ihrem Kopf heraus oder von Fotos und wie gerade die Stimmung ist.


 

Gabriele Joppien

Werde die, die du dir vornahmst zu sein. Entwachse dem Vergangenen mit der Kunst, die deine Seele befreit, erfinde dich neu

 

Sabrina Seck

Sabrina Seck ist nebenberuflich selbstständige, autodidaktische Künstlerin.

 

Laura Lennartz

Ich lasse das, was ich sehe, in Farben und Formen zerlaufen. Finde, was du suchst -

 

Volker Senzel

Volker Senzel entwirft und malt hauptsächlich großformatige, abstrakte und surrealistische Bilder in Acryl unter Verwendung verschiedener Techniken.


 

Petra Niccoli

Die Kunst vermag es, auch dunklere Tage mit Glück zu füllen.

 

Josef Wutz

Ich bin kein Kunstphotograph. Ich bin kein Hobbyphotograph. Ich nutze schlicht meine Kameras, um festzuhalten, was ich sehe.

 

Elke Riedel

Seit einigen Jahren malt Elke Riedel als Autodidaktin, somit vollkommen frei von Konventionen, Vorgaben und Diktaten.

(Eigene Website powered by MenschKunst)

Wilhelmine Bauregger

Ob in Aquarell, Öl, Acryl, Mischtechnik, Farbstift oder Bleistift, Wilhelmine Bauregger bedient sich je nach Motiv einer vielfältigen Auswahl von Techniken und Farben.


 

Harald Stark

Harald Stark - Mit Bildern und Farben berühren.

 

ATELIER MELEK BRUNE

Als gelernte Bildhauerin / Modelleurin (für die Industrie) / Keramikerin seit über 30 Jahren selbstständig und für verschiedene Firmen als Hausdesignerin tätig.

(Eigene Website powered by MenschKunst)

Beate Sehon

 

Sabine Hinzmann

Die künstlerische Auseinandersetzung von Sabine Hinzmann wechselt zwischen der gegenständlichen Malerei und der Abstraktion.


 

Hermann

Im Zeitalter von Schnelllebigkeit, Massenproduktion , ohne Individualität bietet Hermann Ihnen Unikate mit viel Liebe und Passion gefertigt.

(Eigene Website powered by MenschKunst)

Sohoki

Johannes Holthausen ist bereits seit den siebziger Jahren des vorigen Jahrhundert leidenschaftlich dem künstlerischen Schaffensprozess verfallen.

 

Beate Brass

Beate Brass : Welten-Wanderin : Acryl Spray Painting & Encaustic Wachsmalerei aus Deutschland

 

Roland Eckert-Köhler

Themen vom Diplom-Grafikdesigner Roland Eckert-Köhler sind Architektur, Reiseskizzen wie auch Menschen, Hexen, Tieren und Pflanzen


(Eigene Website powered by MenschKunst)

Stefan Egerer

Stefan Egerer ist seit 1997 freischaffender Maler und zeigt in seinen vielfältigen Werken seine Liebe zu Stadtansichten.

 

RViel

Renate Viel hat ihre Liebe zur Malerei bei einer REHA-Maßnahme entdeckt und sich kontinuierlich in VHS-Kursen und Fernstudien weitergebildet.

 

Deva Noori Art

Bekanntes vermischt sich mit Neuem und so entsteht wiederum eine ganz neue Welt, die beides in sich trägt.

 

Utaellamarie Peter

... ein Leben ohne malen ist möglich, aber sinnlos ... 😉


 

Schlote-Fels

Malerin des Lichts Malerin von Farbnuancen und fließenden Farbübergängen Malerin von unendlicher Weite Wolken, Wasser - eine große Welt der Phantasie

 

Angelika Stephan

Als bildende Künstlerin und Autorin, die in Essen Kunst und Germanistik studiert hat, lebt, malt und schreibt Angelika Stephan nun in Mülheim, mitten im Ruhrgebiet. Der Facettenreichtum der menschlichen Gefühle und Stimmungen fasziniert Angelika Stephan und ist daher das Thema ihrer künstlerischen Arbeiten und Literatur.

 

Rita Simon-Reinecke SIRE-ART

Der Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeiten liegt in der Acryl-Malerei - doch hier und da sind auch Gedichte der Weg des kreativen Ausdrucks. Mit der Veröffentlichung - Ein neuer Tag - (13 Gedichten und 13 Bilder) habe ich ein abstraktes Acryl-Bild zu jedem Gedicht als visuelle Interpretation zum Inhalt dargestellt. Infos unter: https://www.sire-art.de/gedichte-und-bilder


 

Annika Peißert

Annika Peißert, Autodidaktin, arbeitet überwiegend mit Acrylfarben, ist dabei aber nicht festgelegt, weder hinsichtlich des Stils noch der Techniken. Sie malt aus dem Herzen, folgt am liebsten frei Ihrer Intuition. So entstehen farbenfrohe, kraftvolle und ausdrucksstarke Werke. Die größte Inspiration bezieht sie aus Aufenthalten auf der Insel Korfu im ionischem Meer.

 

Thomas Müller

Thomas Müller zeigt in seinen Arbeiten Malereien, Aquarelle, Porträts, Menschen, Menschliches, Emotionen und sehr viel Ausdruck.

 

Yvonne Gembe

Yvonne Gembe Autodidaktin: Es ist schön zu sehen, wie ein Bild mit den eigenen Händen und der eigenen Fantasie entsteht. Ich liebe es Kreativ zu sein.


 

Udo Steinigeweg

Schwerpunkt ist die Aquarellwerkstatt - Landschafts - und maritime Themen sowie Auftragsarbeiten

 

Natalie Nadj

Malen ist wie lieben mit allen Sinnen.

 

Martina Al-Omari

Meine Fotobegeisterung fing schon im zarten Alter von sechs Jahren an und hat mich schon früh animiert, diesen ?einen Moment? für die Ewigkeit festzuhalten.


 

Gabriele Jenny-Deußer

Kunst wischt den Staub des Alltags von der Seele. Pablo Picasso

 

Meli

 

Ulrike Piontek (HexlaArt)

HEXLA ART ganz nach Edgar Allen Poe: "KUNST IST DIE REPRODUKTION DESSEN, WAS UNSERE SINNE DURCH DEN SCHLEIER DER SEELE VON DER NATUR WAHRNEHMEN."

 

Windy 49

Ich male mit Ölfarben in der klassischen Lasur-Technik und in der Nass-in-Nass-Technik.


 

Dunja Schandin, Papierwunderkammer

Kleine Portraits aus Papier, Diorama

 

Linse und Pinsel - Malereien

"Die Kamera zeigt Wirklichkeit - Der Pinsel zeigt Phantasie" ( eigenes Zitat von "Linse und Pinsel-Malereien" Margarete Kesseler )


 

Rosemarie Lewandrowski

Rosemarie Lewandrowski malt ausschließlich mit Acryl. Ihre Werke halten die Waage zwischen Erkennbaren und Abstrakten.

 

Carmen Lohse, Fotografie ohne Grenzen

Carmen Lohse sieht in der Fotografie ein künstlerisches Ausdrucksmittel, das wie in der Malerei das Schöne findet.

 

Helga Steneberg

Farben - lebendig - unendlich - machen glücklich


 

Blanka Mandel

Meine abstrakten und konkreten Bilder entstehen intuitiv und symbolisieren Emotionen, Wünsche und fantasiereiche Visionen. Sie können keinem einheitlichen Stil zugeordnet werden. Am liebsten wende ich verschiedene Spachteltechniken an, die eine deutliche Struktur auf der Leinwand sichtbar machen.

 

Clein


 

Sabine Schaefer

Neoexpressive Kunst

 

Klaus-Dieter Leonhardt

Die Natur ist meine Muse und inspiriert mich immer wieder aufs neue.

 

Stefan Städtler-Ley

Bei Stefan Städtler-Ley´s Fotografien, spielen Motive wenig bis gar keine Rolle. Er macht aus den Bestandteilen von Fotografien neue, hoch assoziative Bilder.


 

Mohamed Hamida

Was soll ich über mich sagen ? Ich teile mich mit über meine Bilder, die oft in bestimmten Lebenssituationen entstanden sind. Sie sind ein Spiegel sowohl meiner Identität als auch meines erlebnisreichen Lebens auf vier Kontinenten.

 

JB

JB zeichnet Portraits und malt Ölbilder in surrealIstischen und abstraktem Stil und Landschaften


 

malART

Ursprüngliche Ausbildung zum Glasmaler und Glasgestalter...neben der Zeichnung, dem flüchtigen Entwurf, kann auch schon mal das Mischen von Farben, oder ein altes Holzbrett, bzw. dessen Struktur, die Inspiration zu einem Bild oder Objekt sein.

 

Magee

Evelyn Marschall-Gebhard arbeitet in ihrem Atelier in Kressbronn am Bodensee.


 

Elke Lange-Helfrich (saxartist)

"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller

 

EliSa

EliSa zeigt ausgewählte Werke ihrer Kunst sowie auch Arbeiten aus dem Bereich ihrer anspruchsvollen Deko-Kunsthandwerke.

 

Ulrike Kröll

Neben Malerei in Pastellkreide, Öl, Encaustic, Zeichnung oder Aquarell arbeitet Ulrike Kröll ebenso auch mit digitaler Bildbearbeitung.


 

Reeno RPR

Motto von Reeno RPR: Jeder hat als Kind gemalt oder gezeichnet, ich habe nie aufgehört...


 

dollart4u@Oliver Doll

Oliver Doll sieht seine Aufgabe als Künstler darin, für jede Idee das geeignete Material und den entsprechenden Malstil zu finden, damit die Botschaft des Bildes den Betrachter auch gefühlsmäßig erreicht.



 

RABS

 

Caroka Art

Caroka Art - Freiberufliche Illustratorin und Künstlerin

 

Galerie Sukaart © Susann Kasten-Jerke

Die Künstlerin Susann Kasten-Jerke widmet sich seit 2001 der -Experimentellen Malerei-


 

Armand

Armand lebt und arbeitet in Ungarn. Seine Leidenschaft zur Kunst entdeckte er schon in früher Kindheit und insbesondere die mystische Malerei fasziniert ihn bis heute.

 

Jill Razzo

Impressioni fotografiche del Mare del Nord, persone e gatti


 

Jacky Helmreich

Jacky Helmreich malt die meisten Ihrer Objekte mit links, seit neusten auch Acryl auf Leinwand. Ihre Bilder versetzen den Betrachter in fantastische Welten. Elfen und andere Lichtgestalten gehören hierbei mit zu ihren gerne skizzierten Fabelwesen.

 

Monika Schwertmann

Monika Schwertmann malt mit Leidenschaft. Formabstrahierend mit Verdichtung auf das Wesentliche.


 

Ingrid Rigot

Die Motive von Ingrid Rigot stammen überwiegend aus der Natur. Die Auswahl der Motive reicht vom Rombergpark in Dortmund, dem Sauerland bis hin zum Motiven aus dem Saarland, Italien, Griechenland und Südfrankreich.

 

Bina

 

Adrienne Ostara

Kunst – Kunst ist für mich Ausdruck. Ausdruck meines inneren Selbst. Vielfältig und aufregend, zärtlich und impulsiv. (Adrienne Ostara)


 

KW Malerei

Karin Wenderlein-Gruber ist eine autodidaktische abstrakte Künstlerin, die 1973 in Pappenheim geboren wurde.

 

Simonè Miksch

Simonè Miksch arbeitet mit Öl, Acryl und Pastell auf unterschiedlichen Malgründen.

 

Colle


 

A. Jorge

A. Jorge präsentiert bei MenschKunst bereits seit 2001 seine außergewöhnlichen Kunstwerke. Sein Urgroßvater Carl TEICHERT (Meißener Porzellane und Keramiken) zählt mit zu seinen Einflüßen.


 

MaJa

Seit 2012 freiberufliche Künstlerin mit eigenem Atelier und Malschule am Niederrhein.

 

Fige-Meyer, Anke

Die Künstlerin Anke Fige-Meyer, welche bereits seit 2008 ihre Werke bei MeKu ausstellt, arbeitet mit verschiedenen Materialien von Acryl bis Modelliermasse und Polystyrol.



 

Rene Roger Schuck

Beim Spielen mit den digitalen Möglichkeiten lassen sich neue Freiheiten entdecken, die irgendwann auch eine Entscheidung für ein konkretes Ergebnis notwendig machen - Rene Roger Schuck

 

Marlies Sabban

Themen von Marlies Sabban sind Wasser, Wellen, Wolken sowie Küsten und Maritimes in unterschiedlichen Variationen.

 

IrisArt

Die Bilder von Iris Schmid entstehen durch ihre Lieblingsthemen wie - Berge - Bäume - Meer und Abstraktes.


 

Sabine Gruber-Schwalm

Sabine Gruber-Schwalm setzt neben ihrem Hauptinteresse der Malerei, auch Schwerpunkte im Bereich Photoshop-Composings & Bildhauerei. Betreffend der Malerei arbeitet sie abstrakt oder figurativ in meist starken Farben.


 

M.Trümner

M.Trümner ist freiberufliche Malerin.

 

uli krappen

Uli Krappen arbeitet als Illustratorin, Malerin und Web-designerin in Marburg.






 

MFilì

Schlag auf Schlag ob in kurzen oder langen leisen oder lauten Intervallen meißelt die Zeit das Sein in seine besondere Form.


 

Wolfgang Mayböck

Der MenschKunst-Künstler Wolfgang Mayböck ist am 17. Februar 2019 im Alter von 67 Jahren verstorben.