WO DER WIND WEHT

Information zur Ausstellung

Mit einer umfangreichen Jahresausstellung präsentiert sich die Kunsthalle Witzwort in diesem Jahr.
Titel der Ausstellung ist WO DER WIND WEHT. Der Titel steht für einen Ort, nämlich die norddeutsche Landschaft. WO DER WIND WEHT beschäftigt sich mit den Gegebenheiten und der Verbundenheit zur Natur und der Landschaft. Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler interpretieren den Titel auf unterschiedlicher Weise. Zu sehen sind Fotografien, Cyanotypien, Malerei, Grafiken, Objekte, Skulpturen und Installationen. Für die Ausstellung konnte Achim Schmacks folgende Kolleginnen und Kollegen gewinnen: Anne Dingkuhn aus Hamburg, Johanna Clausen aus Drage, Jan Eustergerling aus Elmshorn, Torsten Richter aus Brunsbüttel und Ina Steinhusen aus Glücksburg.
Die Künstlerin Gisela Mott-Dreizler aus Witzwort präsentiert in einer Sonderausstellung Arbeiten aus der Werkreihe „Bilderfluten“.
Der Garten der Kunsthalle Witzwort ist zu den Öffnungszeiten für die Besucher geöffnet, auch dort werden Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler zu sehen sein.
Neben Veranstaltungen wie „Meet the Artist“, „Kunst und Krempel“ werden Führungen und Workshops das Jahresprogramm abrunden. Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Webseite und Druckmedien, die zeitnah veröffentlicht werden.

2. Juni - 31. August 2024

(bereits stattgefunden!)

Datum Vernissage: 1. Juni 2024

Veranstaltungsort: Kunsthalle Witzwort

Weitere Informationen: www.kunsthallewitzwort.de


Die Redaktion von MenschKunst stellt hier lediglich Informationen über Veranstaltungen zur Verfügung, die uns in der Regel kostenlos von Dritten übermittelt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Angaben. Sämtliche Informationen erfolgen daher ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Weitere Auskünfte zu den hier veröffentlichten Angaben können wir nicht erteilen. Wir bitten um Verständnis, dass wir als Nicht-Veranstalter weder Einfluss auf die Durchführung noch auf die Einhaltung von Terminen haben.

Wir empfehlen, die genauen Informationen auf den Webseiten der jeweiligen Veranstalter (die in der Regel ebenfalls verlinkt werden) eigenständig zu überprüfen.

Eigene Kunstausstellungen oder Kunst-Events können kostenfrei und unverbindlich auch von Nicht-Mitgliedern, auf MenschKunst eingetragen werden.

© 2024 MenschKunst®